Venn diagram of company team skills

Nutzerorientierte KI

Unser interdisziplinäres Team aus Data Scientists, Software-Ingenieuren und Designern ist darauf spezialisiert, das Wissen unserer Kunden in greifbare, digitalisierte Produkte zu übersetzen, die auf individuell entwickelten KI-Algorithmen basieren. Dabei stellen wir immer die Bedürfnisse der Anwender in den Vordergrund - um sicherzustellen, dass unsere Anwendungen die Erwartungen von Endanwendern erfüllen.

Gründer

Stefan Reuther

Gründer

Lucas Spreiter

Co-Founder

Stefan Reuther

Co-Founder

Lucas Spreiter

Data Science

Gleb Gorbachev

UX Design

Stephanie Amarillo

Data Science

Vlad Fomenko

Data Science

Nikita Bortych

Business Development

Laura Boretzki

Web Development

Faizan Bardai

Data Science

Lucas van Berkel

Web Development

Sebastian Ammon

Unsere Geschichte

Stefan und Lucas lernten sich im Jahr 2017 kennen, als beide ihre Studienarbeit bei "Qolware" schrieben - einem Startup, das Smartwatches für Senioren entwickelt, um Notfälle zu erkennen und deren Gesundheit zu überwachen. Bei ihrer Arbeit an intelligenten Algorithmen zur Erkennung von Stürzen und der Analyse von Essverhalten, erkannten beide das enorme Potenzial Künstlicher Intelligenz im alltäglichen Leben. 

Um anderen Unternehmen und Organisationen dabei zu helfen dieses Potenzial für sich zu nutzen, gründeten beide im Sommer 2018 nach ihrem Abschluss an der Technischen Universität München das Unternehmen Unetiq. Seitdem haben wir in zahlreichen Projekten die anspruchsvollsten Aufgaben automatisiert, innovative Geschäftsmodelle entwickelt oder mit unseren Datenanalysen geholfen wichtige Einblicke zu gewinnen.

UNSERE BÜROS

office pictureoffice pictureoffice picture

StartDock
Herengracht 420, Amsterdam,
1017 BZ, NL

Headquarter
Leopoldstraße 7, Munich,
Bavaria 80802, DE

Unsere offenen Stellen
UNSERE WERTE
Divers
Nachhaltig
Innovativ

Venn diagram of company team skills

User-centered AI

We let you experience Artificial Intelligence in a new dimension. Our interdisciplinary team of Data Scientists, Software Engineers and Designers is specialized in translating our clients knowledge into tangible, digitalized products based on individually developed AI Algorithms. We thereby always put the users needs first - to ensure that our applications meet end-users expectations.

Co-Founder

Stefan Reuther

Co-Founder

Lucas Spreiter

Co-Founder

Stefan Reuther

Co-Founder

Lucas Spreiter

Data Science

Gleb Gorbachev

UX Design

Stephanie Amarillo

Data Science

Vlad Fomenko

Data Science

Nikita Bortych

Business Development

Laura Boretzki

Web Development

Faizan Bardai

Data Science

Lucas van Berkel

Web Development

Sebastian Ammon

Our Story

Unetiq’s story began back in 2017, when Stefan and Lucas wrote their thesis at “Qolware” - a Startup that develops smartwatches for the elderly to detect emergencies and monitor their health. Working on smart algorithms to detect falls and eating behavior, both recognized the enormous potential Artificial Intelligence can have on people’s daily life.

After graduating from the Technical University of Munich, both decided to support organizations with the adoption of AI and founded Unetiq in summer 2018. Ever since we have automated the most demanding tasks, innovated business models or analysed data to provide valuable insights.

OUR OFFICES

office pictureoffice pictureoffice picture

StartDock
Herengracht 420, Amsterdam,
1017 BZ, NL

Headquarter
Leopoldstraße 7, Munich,
Bavaria 80802, DE

Take a look at our openings
CORE VALUES
Diverse
Sustainable
Innovative